Television (Fernsehen)

Seit 2016 moderiere ich “Planet Wissen” auf allen Kanälen der ARD. 2014 – 2016 reportierte ich die Reportage “Jetzt mal ehrlich” im BR Fernsehen jeden Montag um 20:15. Für RTL habe ich die Talentshow “Rising Star” moderiert. Was im Übrigen live und echt groß war. Also richtig groß. Außerdem war ich Moderator bei ZDFkultur, dem tollen ehm. digitalen Kulturkanal des ZDF. Das war so super.

Meine Sendungen waren u.a. “on tape” und “Der Marker”.  Leider wurde dieser tolle Sender weggespart. Davor war ich  6 Jahre lang Moderator von DASDING.tv im SWR Fernsehen. Erste, so mittelgute, Moderationsversuche hatte ich vorher schon bei MTV und VIVA gemacht.  In den letzten 15 Jahren habe ich auch für das SWR-Fernsehen, 3sat, arte, eins|plus uva. berichtet.

Die aktuellen Sendetermine gibt es meist bei facebook oder in der hörzu!